Kein Wechsel: Geromel konzentriert sich auf Köln

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Köln Pedro Tonon Geromel @Maxppp

Pedro Geromel wird den 1. FC Köln als Kapitän in die kommende Saison führen. Der Brasilianer schiebt alle Spekulationen um einen Vereinswechsel zur Seite. Momentan zähle nur der FC. Auch eine Vertragsverlängerung steht hinten an.

In gut einer Woche startet Pedro Geromel in seine vierte Saison beim 1. FC Köln. Am Dienstag bestimmte ihn Neu-Trainer Ståle Solbakken sogar zum Kapitän. Möglicherweise war die Ernennung ein Manöver, um Geromel vom Verbleib in der Domstadt zu überzeugen. Denn wie in den letzten Jahren kursierten auch in diesem Sommer viele Gerüchte um den Brasilianer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile hat der Innenverteidiger sämtliche Abschiedsgedanken ad acta gelegt, wie er dem Kölner ‚Express‘ im Interview verrät. „Mein großer Traum ist, jetzt eine gute Saison mit dem FC zu spielen. Ich möchte dabei helfen, den FC an seinen wirklichen Platz zu bringen und der ist in der oberen Tabellenhälfte“, steckt sich Geromel nach dem zehnten Platz in der Vorsaison hohe Ziele.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Neben dem VfL Wolfsburg, dessen Interesse vor einigen Wochen schon verpuffte, soll ein Verein aus der Ukraine gesteigertes Interesse an der Verpflichtung des Brasilianers gehabt haben. Acht Millionen Euro habe der unbekannte Klub geboten, meldete der ‚kicker‘ vergangene Woche. Geromel soll dem Transfer nicht abgeneigt gewesen sein, wenngleich die Kölner nicht auf die Offerte eingingen. Bei den Domstädtern steht Geromel noch bis 2014 unter Vertrag. Eine Verlängerung ist momentan kein Thema: „Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wichtig ist jetzt, dass wir gut in die Saison starten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter