M'gladbach: Einigung mit Flügelflitzer steht bevor

von Robin Krüger
1 min.

Borussia Mönchengladbach arbeitet offenbar ernsthaft einer Verpflichtung des australischen Talents Mathew Leckie von Adelaide United. Der Transfer ist für den Sommer 2011 geplant und die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel im Winter würde am Spieler scheitern. „Ich würde definitiv lieber bis zum Saisonende bleiben. Wir spielen eine wirklich gute Saison, ich möchte Anteil an der ganzen Sache haben. Adelaide gab mir die Chance und ich habe sie genutzt. Ich hätte sie nie bekommen, wenn nicht von ihnen. Ich würde gerne beweisen, wie dankbar ich dafür bin“, spricht Leckie in der Regionalzeitung ‚Adelaide Now‘ seinem Klub die Treue aus.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Für den geplanten Sommertransfer hat die Gladbacher Borussia die besten Karten. Leckies Berater John Grimaud bestätigte, dass man einer Einigung nahe sei: „Er wird bis zum Saisonende bleiben. Mönchengladbach ist der Verein, mit dem wir verhandeln. Die Bundesliga ist eine große, anspruchsvolle Liga mit dem Fokus auf der Entwicklung junger Spieler. Man muss sich nur mal die jungen Spieler ansehen, die es aus der Bundesliga oder auch Mönchengladbach in die deutschen Auswahlmannschaften schaffen wie Marco Reus und Patrick Herrmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leckie ist einer der Stars der australischen A-League und steht mit seinem Verein derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der 19-jährige Flügelstürmer besticht vor allem durch seine Schnelligkeit. In zwölf Pflichtspielen gelangen ihm fünf Tore.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter