M'gladbach: Socceroo-Talent in die Bundesliga?

von David Hilzendegen
1 min.

Eines der größten Talente des australischen Fußballs steht offenbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Wie das Regionalblatt ‚Adelaide Now‘ berichtet, befürchtet Trainer Rini Coolen, dass Adelaide United bald ohne den Flügelstürmer Mathew Leckie auskommen muss. Ziel des 19-Jährigen ist demnach höchstwahrscheinlich Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein großartiger Spieler, ich würde ihn gerne behalten, aber befürchte, dass er uns bald verlässt“, trauert der niederländische Coach seinem Talent bereits jetzt hinterher. Ein konkretes Ziel innerhalb der deutschen Eliteklasse nennt die Zeitung nicht. Das englische ‚Sky Sports‘ spekuliert indes über einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Angeblich haben die ‚Fohlen‘ dem Australier einen Vertrag über drei Jahre angeboten.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Leckie spielt seit 2009 bei den Südaustraliern, wo er direkt zu einer wichtigen Stammkraft reifte. Er ist auf den offensiven Außen und im Sturmzentrum einsetzbar, zeichnet sich vor allem durch Schnelligkeit und körperliche Robustheit aus. Sein bisher größter Erfolg ist der zweite Platz bei der U19-Meisterschaft des Verbands Südostasiatischer Nationen (ASEAN) mit der australischen Auswahl.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter