VfB: Boulahrouz und Celozzi gehen

von David Hilzendegen
1 min.
VfB: Boulahrouz und Celozzi gehen @Maxppp

Der VfB Stuttgart treibt die internen Sparmaßnahmen voran und trennt sich nach Matthieu Delpierre und Timo Gebhart von zwei weiteren Spielern. Khalid Boulahrouz und sein direkter Konkurrent Stefano Celozzi verlassen die Schwaben zum Saisonende.

Fredi Bobič ist mit einer schwierigen Aufgabe beim VfB Stuttgart angetreten. Der Manager sollte den Traditionsklub fit für die Zukunft machen, ihn möglichst ins internationale Geschäft führen und gleichzeitig die Kaderkosten deutlich senken. Eines der Ziele haben die Schwaben bereits erreicht, die Europa League ist sicher. Und auch der Etat für die Lizenzspieler sinkt durch Abgänge stetig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Matthieu Delpierre hat der VfB einen Gutverdiener schon an die TSG Hoffenheim abgegeben. Khalid Boulahrouz ist der nächste. Der Vize-Weltmeister von 2010 wird den Klub am Saisonende ebenso verlassen wie sein direkter Konkurrent Stefano Celozzi. „Wir machen mit den beiden nicht weiter“, bestätigt Bobič den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ am Donnerstag. Die Verträge der beiden Verteidiger laufen aus.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Wohin es Boulahrouz zieht, ist zur Stunde noch unklar. Der Niederländer war im März beim AC Mailand im Gespräch, zudem sollen Topvereine aus der Eredivisie interessiert sein. Celozzi stand schon im Winter vor dem Absprung. Der in Stuttgart chancenlose 23-Jährige war beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Bleiben soll hingegen Arthur Boka. Laut ‚Stuttgarter Nachrichten‘ will Bobič bald erste Gespräche mit dem Ivorer führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter