Frankfurt: Kommt ein Spielmacher von Milan?

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Yacine Adli 2223 @Maxppp

Groß ist der Aderlass im Mittelfeld von Eintracht Frankfurt. Die Hessen müssen reagieren und scheinen potenzielle Verstärkung in Mailand entdeckt zu haben.

Daichi Kamada (26) ist schon weg, Djibril Sow (26) bald wohl ebenfalls, womöglich auch Jesper Lindström (23) – Eintracht Frankfurt verliert auf den Positionen Acht und Zehn enorme Qualität. Sportvorstand Markus Krösche und sein Team sind gefordert und müssen dringend nachbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Kandidaten scheinen die SGE-Kaderplaner beim AC Mailand ausgemacht zu haben. Einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge zählen die Hessen zu einer Riege von Klubs, die es auf den französischen U-Nationalspieler Yacine Adli (22) abgesehen haben. Die Eintracht habe sich nach dem Spieler erkundigt, genauso wie der FC Sevilla. Interesse zeige zudem der OSC Lille.

Lese-Tipp Kjaer verlässt Milan

Bei Milan außen vor

Adli dürfte wenig begeistert auf die vergangene Saison zurückblicken. Milans Trainer Stefano Pioli scheint nicht viel für den 22-Jährigen übrig zu haben und gewährte ihm nur sechs kurze Liga-Einsätze. Trotz eines Vertrags bis 2026 hat Adli keine Perspektive mehr in der Modestadt und soll verkauft werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der feine Techniker dennoch Talent mitbringt, bewies er zuvor bei Girondins Bordeaux. Dort bestritt er zwei Saisons als Stammspieler, unterschrieb dann bei Milan (8,5 Millionen Euro Ablöse) und verbrachte leihweise noch eine dritte Saison im Wein-Mekka. Immerhin 22 Scorerpunkte sammelte Adli insgesamt für Girondins, 16 davon waren Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter