BVB: Kehl über den geplatzten Boniface-Transfer

von Lukas Rauer - Quelle: WAZ
1 min.
Sebastian Kehl im Rahmen einer Presserunde @Maxppp

Bei Borussia Dortmund trauert man Victor Boniface (22) nicht hinterher. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sagt gegenüber der ‚WAZ‘: „Ich ärgere mich überhaupt nicht, weil ich weiß, dass gerade in meinem Job Timing und Rahmenbedingungen unfassbar wichtige Elemente sind, um im richtigen Moment eine Entscheidung treffen zu können. Zu dem Zeitpunkt, zu dem solche Transfers angebahnt und umgesetzt werden, wussten wir nicht, dass Jude Bellingham verkauft werden würde. Es gab ergo kein Budget.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kehl ergänzt: „Außerdem war es damals nicht unbedingt der Plan, dem Kader einen weiteren Neuner hinzuzufügen. Ich finde es unabhängig von der Personalie Boniface trotzdem spannend, wie sich Spieler, die wir auf dem Zettel haben, bei anderen Klubs entwickeln.“ Zum Hintergrund: Die ‚Sport Bild‘ berichtete in der vergangenen Woche, dass die Schwarz-Gelben sowohl Boniface als auch Granit Xhaka (31) hätten verpflichten können, die Transfers seien aus finanziellen Gründen gescheitert. Das Duo steht mittlerweile bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und die Dortmunder verpflichteten für den Sturm Niclas Füllkrug (30).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter