Bericht über BVB-Abschied: Meunier findet neuen Klub

von Tristan Bernert - Quelle: voetbalkrant.com
1 min.
Bericht über BVB-Abschied: Meunier findet neuen Klub @Maxppp

Sportlich spielte Thomas Meunier bei Borussia Dortmund in der vergangenen Saison kaum eine Rolle. Ein Jahr vor Vertragsende zieht es den Belgier offenbar zurück in die Heimat.

Der Abschied von Thomas Meunier von Borussia Dortmund nimmt Form an. Wie das belgische ‚voetbalkrant.com‘ berichtet, steht der 31-jährige Rechtsverteidiger vor dem Transfer zum FC Brügge. Beim Tabellenvierten der abgelaufenen Jupiler Pro League-Saison winke Meunier ein Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

An den BVB ist der Belgier noch bis 2024 gebunden. Wie viel Ablöse von Brügge nach Dortmund fließen wird, bleibt in dem Bericht offen. Bei den Blau-Schwarzen soll Meunier Clinton Mata (30) ersetzen, der vor dem Transfer zu Olympique Lyon steht.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Der Abwehrspieler soll bis zu sechs Millionen Euro in die Vereinskassen von Brügge spülen. Dieses Geld wird reichen, um Meunier vom BVB loszueisen. Schließlich stand der Rechtsverteidiger in der vergangenen Saison auch verletzungsbedingt in nur zehn Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Sein Abschied ist fester Bestandteil der Dortmunder Transferplanungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter