Bayern freut es: Sabitzer schraubt Preis nach oben

von Lukas Hörster
1 min.
Marcel Sabitzer 2223 @Maxppp

In eineinhalb Jahren beim FC Bayern wurde Marcel Sabitzer nicht glücklich. Viel besser läuft es nun bei Manchester United. Die Münchner wird es freuen.

Abseits von Trainerwechsel, Niederlagen und Kabinen-Prügelei gibt es tatsächlich auch noch gute Nachrichten für den FC Bayern. Leihspieler Marcel Sabitzer überzeugt zunehmend bei Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim gestrigen 2:2 gegen den FC Sevilla im Viertelfinalhinspiel der Europa League erzielte der 29-jährige Mittelfeldspieler einen Doppelpack in bester Stürmermanier.

Lese-Tipp Manchester oder München? Klarer Wunsch bei Sabitzer

Sabitzer hat sich durchgesetzt beim englischen Rekordmeister, sieht sich mittlerweile selbst als „Schlüsselspieler“ für United. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ ließ der Österreicher zudem durchblicken, dass er über den Sommer hinaus in Manchester bleiben will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laimer bekommt Sabitzers Kaderplatz

Den Bayern spielt das in die Karten. Mit Konrad Laimer (25/RB Leipzig) wurde bereits ein weiterer Mittelfeldspieler geholt, Sabitzer ist also abkömmlich. Das Gute aus FCB-Sicht: United hat keine Kaufoption, entsprechend ist die Ablöse im Sommer frei verhandelbar.

Mit Auftritten wie am Donnerstagabend treibt Sabitzer seinen Preis in die Höhe. Schon vor Wochen hofften die Bayern auf mindestens 20 Millionen Euro Ablöse im Sommer. Mittlerweile ist Sabitzers Wert auf jeden Fall noch weiter gestiegen. Selbst wenn United ihn nicht übernimmt, könnte der schussgewaltige Rechtsfuß andernorts lukrativ verkauft werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter