Mbappé teilt mit: PSG-Vertrag wird nicht verlängert

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Kylian Mbappé ohne Fortune @Maxppp

Seit dem EM-Aus hat sich Kylian Mbappé offenbar intensiv Gedanken über seine Zukunft gemacht. Die Entscheidung ist nun einem Bericht zufolge gegen PSG gefallen.

Kylian Mbappé sieht seine mittelfristige Zukunft außerhalb von Paris. Dies berichtet die ‚L’Équipe‘ am heutigen Donnerstag. Der französischen Sportzeitung zufolge hat der 22-Jährige den PSG-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er seinen 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbappé wolle den Scheichklub allerdings nicht schon in diesem Sommer, sondern erst zum Ablauf seines Arbeitspapiers verlassen, heißt es weiter. An der Stelle muss man jedoch abwarten, wie man die Sachlage bei PSG einschätzt – schließlich bestünde in der laufenden Transferperiode letztmalig die Gelegenheit, eine saftige Ablöse für Mbappé zu kassieren. In einem Jahr hingegen wäre der Superstar ablösefrei auf dem Markt.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Es sieht also ganz danach aus, als habe sich Mbappé für Real Madrid entschieden. Die Königlichen sind seit geraumer Zeit Kandidat Nummer eins im Rennen um den pfeilschnellen Angreifer, der die französischen Sehnsüchte bei der EM vor wenigen Tagen jäh zerstörte.

FT-Meinung

Heißes Thema

Mbappés Mitteilung an den Verein ist ein erster Schritt, aber sicherlich nicht das Ende aller PSG-Versuche, das Zugpferd doch noch zu halten. Der Youngster müsste sich auf mindestens ein halbes Jahr weitere Avancen seines Klubs einstellen, ab Januar dürfte er dann ohne Zustimmung der Pariser für die Saison 2022/23 bei Real unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter