„Wir leben noch“: Pressestimmen zum DFB-Remis gegen Spanien

von Niklas Scheifers
1 min.
Nico Schlotterbeck grätscht Álvaro Morata ab @Maxppp

In einem über weite Strecken hochklassigen Spiel trennten sich Deutschland und Spanien am gestrigen Sonntagabend mit 1:1. FT präsentiert die wichtigsten Pressestimmen zum Duell der beiden großen Fußballnationen.

In Spanien überwiegt die Freude über einen wichtigen Punkt und weiteren Schritt Richtung Achtelfinale. „Kurz vor dem Ziel“, wählt die ‚as‘ als Titel-Schlagzeile ihrer heutigen Ausgabe. Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegt die Selección voll im Soll und hat als Gruppenerster die besten Chancen auf das Weiterkommen. Nach der Führung durch Álvaro Morata habe Spanien dem „deutschen Druck“ nachgeben müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Puntazo“ prangt sowohl auf der Titelseite der ‚Marca‘ als auch der katalanischen ‚Sport‘. Gemeint ist ein enorm wichtiger Punktgewinn für die Nationalmannschaft. „Ein großer Schritt“ (‚Marca‘) sei das für die Mannen von Luis Énrique gewesen. Die ‚Mundo Deportivo‘ sieht Spanien nun „startklar“ für das Achtelfinale. Auch der Matchwinner der Gegenseite findet Erwähnung: „Füllkrug hat den Deutschen Leben eingehaucht“.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

„Niclas macht uns Fülle Hoffnung“

Auch die Medien hierzulande nehmen das alles in allem gerechte Remis positiv entgegen. „Hurra, wir leben noch!“, jubelt die ‚Bild‘ über die gewahrten Chancen auf das Achtelfinale und macht heiß auf das „Endspiel gegen Costa Rica“. „Die Hoffnung ist zurück“, konstatiert auch das ‚Hamburger Abendblatt‘. Die ‚Rheinische Post‘ sah ein „hart erkämpftes Unentschieden“ gegen den Weltmeister von 2010.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die meisten Blätter nehmen den schon erwähnten Torschützen Niclas Füllkrug in den Fokus. „Die Hoffnung lebt – dank Flicks Joker“, titelt die ‚Abendzeitung‘. „Niclas Füllkrug lässt DFB-Team hoffen“, so die treffende Schlagzeile der ‚Funke‘-Zeitungen. Einfallsreich der Titel der heutigen ‚B.Z.‘-Ausgabe: „Niclas macht uns Fülle Hoffnung“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter