Verlängert Gladbach mit Zakaria?

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Denis Zakaria bei der Ballannahme @Maxppp

Noch immer trägt Denis Zakaria das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Nach verpasstem Wechsel geht der Schweizer ins letzte Vertragsjahr – nicht zum Vorteil der Fohlen.

Es ist September 2021 und Denis Zakaria trägt noch immer das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Der Wechsel des 24-jährigen Mittelfeldspielers war fest eingeplant, allein lukrative Angebote flatterten nicht herein. So spielt Zakaria – Stand jetzt – bis zum Vertragsende im Borussia-Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wohlgemerkt: Stand jetzt. Denn dass der Schweizer in einem Jahr ablösefrei ist, lässt sich für die Borussia als maximal ungünstig bezeichnen. Deshalb, so berichtet der ‚kicker‘, steht nun eine Vertragsverlängerung im Raum. Einen Zakaria-Wechsel ohne Ablöse wolle Sportdirektor Max Eberl „unbedingt verhindern“.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Einfach wird eine Einigung allerdings nicht, wie schon das Beispiel Matthias Ginter zeigt. Gerne hätte Eberl längst mit dem DFB-Verteidiger verlängert, ohne Spielerverkäufe waren allerdings die finanziellen Rahmenbedingungen dafür nicht gegeben. Nun will auch noch Zakarias neuer Vertrag finanziert werden – ein kniffliger Auftrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter