Brasilianer berichten: BVB verhandelt mit Gerson

von Lukas Hörster - Quelle: Fox Sports
1 min.
Gerson ist in Europa begehrt @Maxppp

Vor rund einem Monat wurde Gerson zum ersten Mal mit dem BVB in Verbindung gebracht. Nun scheint die Fährte heißer zu werden.

Einem Medienbericht zufolge hat Borussia Dortmund großes Interesse an der Verpflichtung des 23-jährigen Mittelfeldspielers Gerson vom südamerikanischen Spitzenklub Flamengo Rio de Janeiro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der brasilianische Ableger von ‚Fox Sports‘ berichtet, dass sich einer von Gersons Beratern aktuell in Europa aufhält, um Verhandlungen mit dem BVB und dem FC Chelsea zu führen.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Zuletzt soll bei Flamengo bereits ein 18-Millionen-Euro-Angebot aus England eingegangen sein. Der Copa Libertadores-Sieger braucht aufgrund der Coronakrise dringend frisches Geld, ein Gerson-Verkauf könnte da gerade recht kommen – auch, wenn er sportlich schmerzen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Europa-Vergangenheit

Der flexible Mittelfeldspieler war im Sommer 2019 für rund zwölf Millionen Euro in sein Heimatland zurückgekehrt. In der italienischen Serie A hatte Gerson zuvor für die AS Rom und den AC Florenz gespielt (64 Spiele, fünf Tore, drei Vorlagen). Wagt er in Dortmund einen neuen Versuch in Europa?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Der BVB hat in den vergangenen Jahren nur sehr wenige Spieler direkt aus Südamerika verpflichtet. Aufgrund seiner Europa-Erfahrung könnte Gerson eine Ausnahme darstellen. Noch kommt diese Personalie aber nicht über den Gerüchte-Status hinaus, zumal Dortmund im zentralen Mittelfeld mit Axel Witsel, Emre Can, Mahmoud Dahoud, Thomas Delaney und im Zweifel auch Julian Brandt bereits sehr gut und breit aufgestellt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter