BVB-Stürmersuche: Mandzukic sagt ab – Vorstoß bei Haaland?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Mario Mandžukić @Maxppp

Borussia Dortmund hat mittlerweile öffentlich eingeräumt, dass es ein Fehler war, nur mit einem einzigen gelernten Mittelstürmer in die Saison zu gehen. Im Winter soll nachgebessert werden – mit Erling Haaland?

Mario Mandzukic (33) wird offenbar nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich der kroatische Mittelstürmer, der bei Juventus Turin keine Rolle mehr spielt, „gegen eine Bundesliga-Rückkehr entschieden“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Alternative nennt das Blatt Erling Haaland. Das 19-jährige Top-Talent darf RB Salzburg im Sommer dem Vernehmen nach für die überschaubare festgeschriebene Ablöse von 30 Millionen Euro verlassen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

27 Tore

Der BVB beobachtet den Norweger schon lange und hat ihn laut ‚Bild‘ nun „verstärkt ins Visier genommen“. Haaland erzielte in der laufenden Spielzeit bereits sensationelle 27 Tore in 20 Partien. In der Champions League ließ er es schon achtmal klingeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Salzburg seine Torgarantie schon im Winter ziehen lassen würde, ist wohl ausgeschlossen. Im Sommer will dann halb Europa Haaland zum Schnäppchenpreis – gute Karten hat auch RB Leipzig.

FT-Meinung

Der BVB braucht im Winter eine Sofortverstärkung für das Sturmzentrum. Da Haaland erst im Sommer zu haben und Mandzukic wohl aus dem Rennen ist, deutet vieles auf eine Verpflichtung von Olivier Giroud (33) hin. Der französische Weltmeister spielt beim FC Chelsea nur noch eine untergeordnete Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter