Nach Zwayer-Kritik: DFB bestraft Bellingham

von Georg Kreul
Jude Bellingham im Einsatz für den BVB @Maxppp

Seine öffentliche Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer hat offenbar keine sportlichen Konsequenzen für Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Wie der DFB mitteilt, wird der 18-jährige Engländer wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 40.000 Euro belegt. Eine Sperre sprach der Verband nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Montag gab der DFB bekannt, ein Ermittlungsverfahren gegen Bellingham eingeleitet zu haben. Der Teenager hatte nach der Partie gegen den FC Bayern München einen nicht gegebenen Elfmeter moniert und Schiedsrichter Zwayer öffentlich angezählt: „Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter