Medien: Schalke ohne Chance bei Kenny

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Jonjoe Kenny war an Schalke verliehen @Maxppp

Jonjoe Kennys einjähriges Gastspiel bei Schalke 04 geht offenbar nicht in die Verlängerung. Die Entscheidung des FC Everton soll bereits feststehen.

Nur allzu gerne würde der FC Schalke die Ausleihe von Jonjoe Kenny um eine weitere Saison verlängern. Trainer David Wagner sagte vor einem Monat: „Falls es eine Möglichkeit geben sollte, die Leihe auszuweiten, dann würden wir natürlich gerne darüber sprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Möglichkeit gibt es aber aller Voraussicht nach nicht. Nach Informationen von ‚Sky‘ will Stammklub FC Everton den Rechtsverteidiger zurück nach England holen, das stehe zu 99 Prozent fest. Beim Premier League-Klub besitzt Kenny einen Vertrag bis 2022.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Der endgültige Durchbruch blieb ihm bei seinem Jugendklub bislang verwehrt. Zur kommenden Saison bietet sich dann wohl eine neue Chance, Kenny käme mit der Empfehlung von bislang 27 Startelfeinsätzen für Schalke (ein Tor, drei Assists) zurück auf die Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter