Eintracht: Barkok „offen“ – und schwärmt von Sevilla

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Aymen Barkok im Einsatz für Eintracht Frankfurt @Maxppp

In der Hinrunde trumpfte Aymen Barkok groß auf. Mittlerweile ist er aber wieder Ersatzmann bei Eintracht Frankfurt. Eine Vertragsverlängerung kommt für den 22-Jährigen trotzdem infrage.

Aymen Barkok kann sich vorstellen, seinen noch bis 2022 datierten Vertrag zu verlängern. Im Gespräch mit der ‚Bild‘ verweist der flexible Mittelfeldmann zwar darauf, dass es noch „keine Gespräche“ gab – allerdings: „Ich bin da sehr offen. Ich fühle mich wohl, spiele in meiner Heimatstadt. Eintracht ist mein erster Ansprechpartner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barkok war die Entdeckung der Hinrunde bei der Eintracht, glänzte mit sehenswerten Toren und seinem Trickreichtum. Das blieb auch dem FC Sevilla nicht verborgen. Vom Interesse fühlt sich der 22-Jährige geschmeichelt. „Natürlich ist es eine Ehre. Sevilla war dreimal in Folge Euro-League-Sieger, das ist schon eine große Adresse“, so Barkok.

Lese-Tipp Krösche über Eintracht-Verlängerung: „Es passt gut“

Und weiter: „Aber ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich möchte frei aufspielen. Wenn ich nur auf die Gerüchte schaue, würde man vielleicht den Fokus auf sein Spiel verlieren. Ich bin da nicht so der Typ für. Um die Dinge kümmert sich mein Berater.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Stammplatz verloren

Zuletzt hatte Barkok seinen Stammplatz wieder verloren: „Die beiden Spiele anfangs der Rückrunde, die ich verpasst habe – durch die Gelbsperre und den Hexenschuss – haben mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Aber ich sehe die Sache positiv und bin wieder bei hundert Prozent.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter