BVB: Neue Priorität auf dem Winter-Transfermarkt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Sebastian Kehl als Sportdirektor des BVB @Maxppp

Der Wintertransfermarkt rückt mit großen Schritten näher. Beim BVB widmet man sich dann vor allem einer wichtigen Personalie.

Ein Unglück kommt selten allein. So oder so ähnlich dürfte man sich dieser Tage bei Borussia Dortmund fühlen. Denn zu den sportlichen Problemen haben sich nach und nach größere personelle Sorgen gesellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Julian Ryerson (26) fällt mit seiner Innenbandverletzung bis ins neue Jahr aus. Weil Ramy Bensebaini (28) anschließend zum Afrika-Cup reist, ist die Situation auf der Linksverteidiger-Position bescheiden – zumal Ryerson als Rechtsfuß eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite beheimatet ist.

Lese-Tipp BVB-Personal: Gute Nachrichten vor PSG-Spiel

Neuer Linksverteidiger soll kommen

Dieser Engpass hat laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ zur Folge, dass sich die Planungen für den Wintertransfermarkt in Richtung eines Spezialisten für die linke Defensivseite verschoben haben. Nach Informationen des Lokalblatts hat die Verpflichtung eines Linksverteidigers sogar „den Status höchster Priorität bekommen“. Dabei hatte man bislang eigentlich eher andere Positionen im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch vor rund einer Woche sagte Hans-Joachim Watzke, man sehe auf der Außenverteidigung keine „personelle Vakanz“. Diese Sichtweise hat man in der Sportlichen Führung ganz offensichtlich überdacht. Konkrete Gerüchte um mögliche Kandidaten kursieren bislang nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter