FT-Info Bundesliga

Kontakt hergestellt: Neuer Linksverteidiger für RB?

von Santi Aouna - Tristan Bernert - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Quentin Merlin am Ball für den FC Nantes @Maxppp

Erst im Sommer holte RB Leipzig mit Christopher Lenz einen neuen Linksverteidiger. Dennoch schaut sich der Bundesliga-Klub weiter auf dieser Position um.

In Frankreich gilt Quentin Merlin als eines der hoffnungsvollsten Talente auf der Linksverteidiger-Position. Sowohl beim FC Nantes als auch bei der französischen U21-Nationalmannschaft war der 21-Jährige zuletzt gesetzt. Das ruft andere Vereine auf den Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der französischen FT-Partnerredaktion Foot Mercato gehört zu diesen auch RB Leipzig, das sich bekanntlich gern in der Ligue 1 bedient. Die Sachsen haben sich jüngst bei Nantes nach Merlin erkundigt und dessen Verfügbarkeit für die anstehende Transferperiode erfragt.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Zur Antwort des französischen Erstliga-Klubs ist zur Stunde nichts bekannt, klar ist aber, dass Nantes schon im Sommer bereit war, den Linksverteidiger zu verkaufen. Zehn Millionen Euro Ablöse standen zu dem Zeitpunkt im Raum. Der Preis dürfte inzwischen gestiegen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allein ist RB mit dem Interesse an Merlin nicht. Laut Foot Mercato haben auch Paris St. Germain und die SSC Neapel erste Anfragen im Umfeld des 21-Jährigen eingereicht. Im Sommer waren zudem Olympique Lyon und der OGC Nizza am jungen Franzosen dran.

Konkurrent für Raum?

Sollten die Leipziger Ernst machen, würde Merlin bei den Sachsen auf David Raum (25) und Christopher Lenz (29) treffen. Erstgenannter ist zurzeit unter Trainer Marco Rose hinten links gesetzt, stand außer im DFB-Pokal in allen Pflichtspielen in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lenz kam derweil im Sommer für eine geringe Ablöse von Eintracht Frankfurt, besitzt nur einen Einjahresvertrag und scheint das Vertrauen seines Coaches noch nicht zu genießen. Merlin könnte für mehr Druck auf der Linksverteidiger-Position sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter