Offiziell Bundesliga

Bensebaini wechselt zum BVB

von Lukas Rauer - Quelle: bvb.de
2 min.
Ramy Bensebaini schickt Luftküsse @Maxppp

Nach Marco Reus, Thorgan Hazard und Mahmoud Dahoud wechselt der nächste Gladbach-Profi von der einen Borussia zu der anderen. Ramy Bensebaini trägt ab der nächsten Saison das Trikot des BVB.

Linksverteidiger Ramy Bensebaini tauscht die eine Borussia gegen die andere. Wie Borussia Dortmund offiziell bekanntgibt, wechselt der 28-Jährige zur neuen Saison ablösefrei an die Strobelallee und unterschreibt einen Kontrakt bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seinen Wechsel sagt der algerische Nationalspieler: „Über die Strahlkraft von Borussia Dortmund muss ich nicht viele Worte verlieren. Die außergewöhnliche Stimmung im Signal Iduna Park, durch die die Mannschaft gepusht wird, habe ich als gegnerischer Spieler selbst zu spüren bekommen. Ich weiß, wozu der BVB in der Lage ist und bin mir sicher, dass wir als Mannschaft auf der vergangenen Rückrunde aufbauen werden. Ich kann es kaum erwarten, selbst Teil des BVB zu sein, um Titel mitzuspielen und diese besondere Atmosphäre in Dortmund zu erleben.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Sportdirektor Sebastian Kehl freut sich über die Bensebaini-Verpflichtung: „Ramy ist ein Spieler im besten Alter, er hat in der Bundesliga, der französischen Ligue 1, der Champions League und der Europa League viel nationale und internationale Erfahrung sammeln können und ist obendrein fester Bestanteil der Auswahl seines Heimatlandes. Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „In unseren Gesprächen mit ihm haben wir den unbedingten Willen gesehen, mit Borussia Dortmund angreifen und um Titel mitspielen zu wollen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Profi, der über eine gute Balance zwischen Defensiv- und Offensivspiel verfügt.“

Bensebaini steht für Polyvalenz und Torgefahr

Neben seinen defensiven Qualitäten zeichnen Bensebaini seine Polyvalenz und seine Torgefährlichkeit aus. Der Linksfuß hat auch schon in der Innenverteidigung ausgeholfen. Insbesondere sein starkes Kopfballspiel prädestiniert ihn dafür, bei einem verletzungsbedingten Ausfall eine Rolle in der Zentrale zu bekleiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem ist Bensebaini ausgesprochen nervenstark. Bei den Fohlen hat der Algerier nicht nur den einen oder anderen Elfmeter sicher verwandelt, sondern auch stets Übersicht bewiesen und mit gut platzierten Flanken für Torgefahr gesorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter