Verlängerung: BVB „zuversichtlich“ bei Sancho

von Tristan Bernert - Quelle: Forbes
1 min.
Jadon Sancho spielt seit 2017 beim BVB @Maxppp

Borussia Dortmund möchte Jadon Sancho gern über die Saison hinaus halten. Ein neuer Vertrag soll dafür sorgen, dass dieses Vorhaben auch gelingt.

Vor der Coronakrise schien es, als wäre Jadon Sancho für Borussia Dortmund kaum zu halten. Mittlerweile hat sich das Blatt offenbar gewendet. Wie der freie Journalist Chris Williams für ‚Forbes‘ berichtet, ist der BVB „zuversichtlich“, dass der 20-Jährige dem Klub erhalten bleiben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die neue Richtung im Sancho-Poker habe zweierlei Gründe. Zum einen reize den Engländer die Aussicht, weiterhin mit Erling Haaland (19) zusammenzuspielen. Der Norweger war im Januar nach Dortmund gewechselt und trumpfte dort groß auf.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Zum anderen sei der BVB bereit, Sancho das zweithöchste Gehalt des Kaders zu zahlen. Zehn Millionen Euro würde der 20-Jährige künftig verdienen, wenn er seine Signatur unter einen neuen Vertrag setzt. Entsprechendes hatte jüngst bereits die ‚Bild‘ berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehaltserhöhung oder Verlängerung?

Laut der Tageszeitung wäre dies jedoch nicht mit einer Verlängerung von Sanchos Arbeitspapier verbunden. Sancho würde lediglich eine Gehaltserhöhung erhalten, die Laufzeit seines Vertrags bleibe unverändert. Informationen von ‚Forbes‘ zufolge würde die Laufzeit des Kontrakts aber sehr wohl um ein Jahr – also bis 2023 – ausgedehnt werden.

Spätestens im Sommer 2021 wäre Sancho aber selbst dann wohl nicht mehr zu halten. Schon jetzt wird der elffache Nationalspieler mit den Topklubs der Premier League in Verbindung gebracht – allen voran Manchester United. Die Red Devils scheinen sich aber noch ein Jahr gedulden zu müssen, sollte das Wirtschaftsmagazin Recht behalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter