VfL Wolfsburg: Magath hat Spielmacher und Stürmer an der Angel

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt Marco Russ @Maxppp

Der VfL Wolfsburg konnte erst am letzten Spieltag dem Abstieg entrinnen. Trainer und Manager Felix Magath sucht deshalb nach neuem Personal. Dabei hat er offenbar einen Spielmacher und einen Angreifer im Auge. Gehen darf dafür jeder – wenn der neue Klub zahlen kann.

Felix Magath will sich nicht von der Hektik anstecken lassen, wie sie in diesen Tagen bei mach anderem Bundesligaklub zu beobachten ist. Der VfL Wolfsburg hat viele Baustellen, doch bisher verpflichtete Magath in Gestalt von Patrick Ochs erst einen Spieler. Den Transfer von Srdjan Lakić realisierte noch Vorgänger Dieter Hoeneß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, haben die ‚Wölfe‘ aber bereits einige Akteure im Auge, die in der kommenden Saison für die Niedersachsen auflaufen sollen. Als neuer Stürmer ist Welliton von Spartak Moskau im Gespräch, dessen Vertrag im Sommer 2012 endet. Für das offensive Mittelfeld wirbt Magath laut Quelle um Mateusz Klich (Vertrag endet im Juni 2013) von MKS Cracovia, der eigentlich schon am gestrigen Montag den Medizincheck absolvieren sollte, aber wegen eines Krankheitsfalls in der Familie absagen musste. Ein weiterer Kandidat für das offensive Mittelfeld ist Niko Kranjčar von den Tottenham Hotspurs. Für die Abwehr hat Magath offenbar Marco Russ (Vertrag endet im Juni 2012) von Eintracht Frankfurt im Auge.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Doch bevor die Niedersachsen kaufen können, muss Platz im Kader geschaffen werden. Grafite darf deshalb nach Dubai. Sturmkollege Patrick Helmes, gerade sechs Monate in Diensten des VfL, kann bei einem passenden Angebot ebenfalls gehen. Dies gilt auch für Diego, für den ein Verein aber mindestens zehn Millionen Euro bieten muss. Sollte der Flirt zwischen Sascha Riether und dem 1. FC Köln ernst werden, wird Magath dem 28-Jährigen keine Steine in den Weg legen. Kurz vor dem Absprung steht auch Tuncay Şanlı, den es zu Fenerbahçe Istanbul zieht. Bereits gehen mussten Cícero und Dieudonné Mbokani. Magath sortiert mit harter Hand aus.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter