Pavard: Korb für Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
Benjamin Pavard spielt seit 2019 in München @Maxppp

Benjamin Pavard liebäugelt schon seit längerem mit einem Weggang vom FC Bayern. Daran ändern offenbar auch die jüngsten Bemühungen des Rekordmeisters nichts.

Hasan Salihamidzic erklärte zuletzt, dass man mit Benjamin Pavard über eine Vertragsverlängerung spricht. Fruchtbar waren diese Unterredungen aus Sicht des FC Bayern aber offenbar nicht. Wie ‚Sport1‘ berichtet, hält der französische Abwehrspieler an seinem Plan fest, den Rekordmeister zum Saisonende zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielervermittler Pini Zahavi wurde bereits eingeschaltet, um einen neuen Klub für Pavard zu finden. Eine heiße Spur führt zum FC Barcelona. Die Katalanen haben ihr Interesse bereits öffentlich kundgetan.

Lese-Tipp Nagelsmann: Zwei Gründe für die Bayern-Absage

Tischtuch zerschnitten

Grund für Pavards ausgeprägten Wechselwunsch ist laut ‚Sport1‘ nicht zuletzt das schlechte Verhältnis zu seinen Vorgesetzten. Der 26-Jährige sei sowohl von den Bayern-Bossen als auch von Trainer Julian Nagelsmann „schon länger enttäuscht“. Sämtliche Versuche, den Weltmeister von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, dürften also weiterhin im Sande verlaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer – und damit ein Jahr vor Vertragsende – werden sich die Wege wohl trennen. Ein Abschied im Winter ist dagegen kein Thema. Daran ändert auch die bevorstehende Ankunft von João Cancelo nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter