Offiziell 2. Bundesliga

Ulreich wechselt zum HSV

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Sven Ulreich heuerte beim HSV an @Maxppp

Sven Ulreich will seinen Status als Ersatzmann nach fünf Jahren beim FC Bayern wieder ablegen. Dafür wechselt der Torhüter in die zweite Liga zum Hamburger SV.

Vor fünf Jahren entschied sich Sven Ulreich, sich beim FC Bayern in den Schatten von Manuel Neuer zu stellen. Mit Alexander Nübel kam zu dieser Saison ein weiterer ambitionierter Konkurrent hinzu – Ulreich zieht nun von dannen. Es geht zum Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Zweitligisten unterschreibt der 32-Jährige einen Vertrag bis 2023. Dem Vernehmen nach zahlt der HSV eine halbe Million Euro Ablöse. An der Elbe duelliert sich Ulreich nun mit der bisherigen Nummer eins Daniel Heuer Fernandes (27).

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

„Nach dem Abgang von Julian Pollersbeck war es klar, dass wir noch einen weiteren Torhüter ins Team dazu holen werden. Wir sind sehr froh, dass uns dies mit Sven Ulreich erfolgreich gelungen ist“, sagt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über den Transfer, „Sven ist ein ungemein erfahrener Torhüter, der in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass man sich auch noch im fortgeschrittenen Alter weiterentwickeln kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter