Barça-Keeper Valdés nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.
Barça-Keeper Valdés nimmt den Hut @Maxppp

Víctor Valdés plant angeblich, seinen bis 2014 datierten Vertrag beim FC Barcelona nicht zu verlängern. Spanischen Medienberichten zufolge steht die Entscheidung bereits fest. Der 30-jährige Keeper hatte zuletzt angedeutet, sich ein Engagement im Ausland vorstellen zu können.

Der FC Barcelona stellt die Weichen für die Zukunft. Lionel Messi, Carles Puyol und Xavi haben ihre Verträge bereits langfristig verlängert. Folgen soll nach Wunsch der Verantwortlichen in Kürze Víctor Valdés, dessen Kontrakt 2014 ausläuft. Doch der Keeper weigert sich beharrlich, Grund dafür ist spanischen Medienberichten zufolge seine Absicht, die Katalanen nach dem Vertragsende zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Kürze wird er sich mit den Bossen treffen und diese Entscheidung verkünden“, behauptet der Journalist Quim Doménech in der Sendung ‚Punto Pelota‘ beim TV-Sender ‚Intereconomía‘. Demzufolge steht Valdés' Entschluss fest. „Sein Wunsch hat keine ökonomischen Hintergründe, sondern persönliche“, so Doménech weiter.

Lese-Tipp „Definitiv ausgeschlossen“: Lewandowski lässt keine Zweifel

Valdés selbst hatte unlängst deutlich gemacht, dass für ihn keine Notwendigkeit besteht, schon bald in die Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier einzusteigen. „Es ist nicht der Moment, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wir haben Zeit. Ich bin darauf fokussiert, Spiele zu gewinnen“, so der 30-jährige Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der aus der ‚Barça‘-Jugend stammende Torhüter hat sich in den Kopf gesetzt, neue Erfahrungen zu sammeln. „Die Zeit wird zeigen, ob ich meine Karriere hier beende. Die Torhüterfrage bei ‚Barça‘ ist kompliziert. Ich will die Option nicht ausschließen, andere Kulturen zu sehen, andere Ligen, andere Dinge“, so Valdés. Seine Aussage würde sich folglich mit der Behauptung von Doménech durchaus decken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter