BVB-Problemzone: Kommt Reguilón im Winter?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Sergio Reguilón @Maxppp

Die Linksverteidiger-Suche führt den BVB nach England. Interesse besteht an Sergio Reguilón, der aktuell von Tottenham Hotspur an Manchester United verliehen ist.

Bedient sich Borussia Dortmund weit oben im Linksverteidiger-Regal? Offenbar wandert der Blick zu den absoluten europäischen Schwergewichten. Laut ‚Sky‘ besteht Interesse an Sergio Reguilón, seit Beginn dieser Saison auf Leihbasis bei Manchester United unter Vertrag. Sein Arbeitspapier bei Tottenham Hotspur ist noch bis 2025 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zugriff auf Reguilón könnte den Dortmundern eine spezielle Klausel gewähren. ‚Sky‘ zufolge verfügt der 26-jährige Spanier über die vertraglich verankerte Zusage, die Leihe vorzeitig abbrechen zu können. Mit Blick auf die geringen Spielanteile unter Erik ten Hag dürfte dies tatsächlich eine Option sein.

Lese-Tipp Fehlende CL-Millionen: United kürzt Spielergehälter

Terzic bestätigt Suche

„Die Linksverteidigerposition war ein Thema, das wir schon in der Sommer angesprochen haben, da wir wissen, dass uns Ramy (Bensebaini, Anm. d. Red.) während des Afrika-Cups nicht zur Verfügung stehen wird. Wir haben da ein paar Gedankenspiele intern, machen uns aber auch Gedanken, jemanden extern dazuzuholen“, bestätigte Edin Terzic auf der heutigen Pressekonferenz Gedankenspiel zum Thema neuer Linksverteidiger. Allerdings habe man „ein paar Jungs wie Hendry Blank oder Guille Bueno: Auch sie werden die Chance bekommen, sich zu zeigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wohl nicht umsetzbar dürfte eine Verpflichtung von Fran García sein. ‚Sky‘ bestätigt Berichte aus Spanien, denen zufolge der BVB den 24-jährigen Linksverteidiger von Real Madrid auf dem Schirm hat. Die Chancen seien jedoch sehr gering, dass es am Ende García wird. Deutlich konkreter ist die Personalie Reguilón, der seit seinem 30-Millionen-Wechsel von Real zu den Spurs im Jahr 2020 vergeblich nach einem konstanten Stammplatz sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter