„Respektiere ihn nicht als Mann“: Lazio tobt nach Silva-Absage

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Italia
1 min.
David Silva verlässt Manchester @Maxppp

Durchaus überraschend verkündete am gestrigen Montagabend Real Sociedad die Verpflichtung von David Silva. Bei Lazio Rom, das mit dem spanischen Star eigentlich schon längst einig war, toben die Verantwortlichen nun.

Lazio Rom schien der klare Favorit auf die Verpflichtung von David Silva zu sein. Mit dem spanischen Mittefeldstar, dessen Arbeitspapier bei Manchester City nach zehn Jahren ausgelaufen war, war sich der italienische Erstligist bereits über einen Dreijahresvertrag einig, der Medizincheck soll terminiert gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Donnerstag hatte man Silva in Rom erwartet. Dort sollte die Verpflichtung endgültig eingetütet werden, doch der Berater des 34-Jährigen bat Lazio plötzlich um mehrere Tage Aufschub.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

Lazio-Sportchef attackiert Silva

Am gestrigen Montagabend folgte dann die Überraschung: Nicht Lazio, sondern Real Sociedad San Sebastián verkündete die Verpflichtung von Silva. Bei den Basken unterschrieb der Edeltechniker einen Zweijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Rom schäumen die Verantwortlichen nun vor Wut. Laut dem italienischen ‚Sky‘-Journalisten Fabrizio Romano wusste Lazio nichts von den Verhandlungen zwischen Silva und Real Sociedad. Diese sollen im Geheimen geführt worden sein. Lazio-Sportdirektor Igli Tare (47) wählt nun deutliche Worte: „Ich respektiere David Silva als Spieler, aber nicht als Mann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter