Barça: Konkurrenz bei Auba – Interesse an Dedic

von Matthias Rudolph - Quelle: Gazzetta dello Sport | Sport
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang hat gut lachen @Maxppp

Der FC Barcelona muss seine Ausgaben im Sommer senken. Trotzdem schauen sich die Katalanen nach Verstärkungen für ihren Kader um. Eine neue Spur führt nach Salzburg.

Pierre-Emerick Aubameyang pflegt immer noch einen intensiven Kontakt zu seinen Ex-Kollegen beim FC Barcelona. Den 2:1-Sieg im Clásico gegen Real Madrid feierte der Gabuner zuletzt vor Ort im Camp Nou. Eine Rückkehr nach Barcelona im Sommer würden beide Seiten nicht ablehnen – wenn es finanziell machbar ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch andere Vereine haben Aubameyang im Visier, denn eine Zukunft beim FC Chelsea hat er trotz eines Vertrags bis 2024 wohl nicht. Atlético Madrid und der AC Mailand haben bereits angeklopft und auch bei Inter Mailand beschäftigt man sich laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ nun intensiver mit der Personalie. Die Nerazzurri haben den 33-Jährigen als möglichen Nachfolger von Leihspieler Romelu Lukaku (29) im Blick.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Die Lücke hinten rechts

Ausschau halten die Barça-Bosse zudem nach einem neuen Rechtsverteidiger. Thomas Meunier (31/Borussia Dortmund), Benjamin Pavard (26/FC Bayern), Diogo Dalot (23/Manchester United), Juan Foyth (25/FC Villarreal) und João Cancelo (28), von Manchester City an den FC Bayern verliehen, heißen die Kandidaten. Aber auch Amar Dedic von RB Salzburg steht offenbar auf der Liste. Das berichtet die katalanische ‚Sport‘ unter Berufung auf bosnische Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Arsenal und der AC Milan sollen den 20-Jährigen beobachten. Dedic verlängerte erst im Januar bis 2027 in Salzburg. Als mögliche Ablöse werden zehn Millionen Euro gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter