Weghorst vor Wechsel nach Manchester

von David Hamza - Quelle: FT-Info
1 min.
Wout Weghorst bei der WM @Maxppp

Wout Weghorst steht vor einer vorzeitigen Rückkehr nach England. Den an Besiktas verliehenen Stürmer zieht es nach Manchester.

Manchester United ist drauf und dran, die Suche nach einem neuen Stürmer abzuschließen. Die Lücke, die Cristiano Ronaldo (37) beim Tabellenvierten nach seiner Vertragsauflösung und seinem Transfer zu Al Nassr hinterlassen hat, soll Wout Weghorst (30) füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der FT-Partnerseite Foot Mercato befinden sich alle in den Deal involvierten Partien kurz vor der finalen Einigung, geplant ist eine kostenpflichtige Leihe. In Manchester träfe der niederländische WM-Fahrer (zwei Tore) auf Landsmann und Trainer Erik ten Hag.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Momentan ist Weghorst vom FC Burnley an Besiktas verliehen. Für die Türken hat der Mittelstürmer in 18 Spielen neun Tore geschossen, im Burnley-Trikot war er zuvor nur zweimal erfolgreich. Die Engländer hatten Weghorst vor knapp einem Jahr für 17,5 Millionen Euro aus Wolfsburg geholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter