Keiner will Moukoko: BVB trifft erste Entscheidung
Borussia Dortmund will Youssoufa Moukoko loswerden, was kein leichtes Unterfangen ist. Ins Schaufenster darf sich der 20-Jährige wohl nicht mehr stellen.

Die Tage von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund scheinen gezählt. Der Angreifer spielt aktuell noch beim OGC Nizza auf Leihbasis. Wobei „spielt“ übertrieben ist: Seit Anfang Februar kommt der 20-Jährige nicht mehr zum Einsatz, stand zuletzt dreimal in Folge nicht einmal mehr im Kader.
Klar ist, dass das den Marktwert des einstigen Wunderkindes nicht steigert. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde Moukoko bereits einigen Vereinen angeboten, zu Transfer-Gesprächen mit Dortmund kam es aber bislang nicht. Eine Möglichkeit, für den Stürmer wieder einen Markt zu schaffen, wäre dessen Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft Mitte Juni.
700.000 sind zu viel
Doch dem Bericht zufolge wird es dazu nicht kommen. Dortmund habe entschieden, beim für die Einnahmen so wichtigen internationalen Großevent auf Moukoko zu verzichten. Hintergrund ist das hohe Gehalt des Offensivspielers, das der BVB dann vor Ablauf der Leihe wieder übernehmen müsste. Der Kostenpunkt wären 700.000 Euro.
Ohnehin ist fraglich, wie viele Minuten Moukoko überhaupt bekäme. Schließlich müsste er sich ganz klar hinter Topstürmer Serhou Guirassy (29) einreihen, der vor allem in der Champions League für Furore sorgte.
Weitere Infos