Berater Branchini verrät: „50-Millionen-Offerte für Mbappé“

von Matthias Rudolph - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Kylian Mbappé im Kreise seiner Teamkollegen @Maxppp

Kylian Mbappé wird Paris St. Germain zum Saisonende aller Voraussicht nach verlassen. Real Madrid würde den pfeilschnellen Stürmer wohl gerne schon für das Duell mit PSG im Februar an Bord haben.

Die Chancen von Paris St. Germain, Kylian Mbappé über den Sommer und das dann anstehende Vertragsende zu halten, stehen äußerst schlecht. Es müsste schon eine Art Wunder geschehen, wenn sich der französische Weltmeister dann nicht ablösefrei Real Madrid anschließt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies verhindern könnte nach aktuellem Stand nur ein Verkauf in diesem Monat. Und Real scheint dazu durchaus bereit zu sein, wie der Berater und Vermittler Giovanni Branchini gegenüber der ‚Gazzetta dello Sport‘ verrät.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Seine Worte: „Es hängt von PSG ab. Real Madrid hat die Gespräche wieder aufgenommen, um Mbappé sofort zu bekommen. Sie bieten 50 Millionen Euro.“ Wie die Franzosen auf diesen Vorschlag reagieren, weiß aber auch Branchini nicht: „Ich weiß nicht, was sie in Paris vorhaben. Es wird ein heißer Sommer mit Haaland, Kane und Vlahovic auf dem Markt. Es stehen nur wenige Topspieler zur Verfügung, alle kämpfen um sie.“

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Branchini, der unter anderem Bayern Münchens Verpflichtungen von Pep Guardiola und Lucas Hernández auf den Weg brachte, kennt sich bestens aus in der Branche. Das Gebot von Real gibt es also wohl tatsächlich. Dass PSG seinen torgefährlichen Spieler gerade vor dem großen Champions League-Duell gegen die Königlichen nach Madrid ziehen lässt, ist aber unwahrscheinlich. Nur wenn man einigermaßen adäquaten Ersatz findet, wäre dies zumindest ein vorstellbares Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter