Nagelsmanns Wunschtransfer: Was wird aus Laimer?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Konrad Laimer im Trikot von RB Leipzig @Maxppp

Vor allem Julian Nagelsmann machte sich für eine Verpflichtung von Konrad Laimer stark. Seit gestern ist Nagelsmann Geschichte beim FC Bayern – Laimer soll trotzdem kommen.

Zwei Jahre lang arbeitete Julian Nagelsmann bei RB Leipzig mit Konrad Laimer (25) zusammen. Von den Qualitäten des Mittelfeldspielers war er so überzeugt, dass er ihn zum FC Bayern holten wollte. Schon im vergangenen Sommer war man dran, schreckte aber vor der 30-Millionen-Forderung aus Leipzig zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nagelsmann und Bayern blieben dran, fädelten den ablösefreien Transfer für die nächste Saison ein. Nun ist Nagelsmann, der größte Laimer-Fürsprecher, seit dem gestrigen Freitag nicht mehr im Amt. Den Weg nach München wird die österreichische Pressingmaschine im Sommer dennoch einschlagen, schreibt heute die ‚Bild‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Von einer Einigung über einen Vertrag wird seit vielen Wochen berichtet, Fabrizio Romano vermeldete im Januar gar die gesetzte Unterschrift. In München muss sich Laimer ab Sommer unter Thomas Tuchel beweisen. Einen Vertrauensvorsprung, wie ihn womöglich Nagelsmann eingeräumt hätte, gibt es dann nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter