United: Grünes Licht für 120-Millionen-Transfer?

von David Hamza - Quelle: The Mirror
1 min.
Jim Ratcliffe regelt bei United @Maxppp

Mit Milliardär Jim Ratcliffe will Manchester United wieder in die Erfolgsspur finden. Für den Sommer hat man ein kostspieliges Transferziel ins Visier genommen.

Manchester United lässt sich im Poker um João Neves offenbar nicht vom hohen Preisschild des defensiven Mittelfeldspielers abschrecken. Wie der ‚Mirror‘ berichtet, tendiert United-Besitzer Jim Ratcliffe dazu, grünes Licht für einen Neves-Transfer zu geben. Der 19-Jährige steht bis 2028 bei Benfica Lissabon unter Vertrag, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass ein potenzieller Käufer den vollen Preis zahlen muss, gilt der portugiesische Rekordmeister doch als harter Verhandlungspartner, der immer wieder neue vereinsinterne Rekordablösen einspielt. Neves steht dem Vernehmen nach auch beim FC Liverpool und FC Bayern auf der Liste.

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

Der dreifache portugiesische Nationalspieler vereint eine aggressive und zweikampfbetonte Spielweise mit technisch starkem Passspiel. In dieser Saison stand er bei allen 42 Benfica-Saisonspielen auf dem Platz. Über seine Zukunft sagte Neves kürzlich: „Im Moment ist es mein Wunsch, bei Benfica weiterzumachen. Für die Zeit danach kann ich nichts versprechen.“ Worte, die man auch in Manchester registriert haben dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter