Bayern klopfte an: Grabara in die Bundesliga?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Kamil Grabara 2223 @Maxppp

Der Transfer von Yann Sommer zum FC Bayern hing zwischenzeitlich am seidenen Faden. Immer mehr Alternativen sickern mittlerweile durch. Eine davon könnte verspätet den Weg nach Deutschland finden.

Der FC Bayern reagierte mit der Verpflichtung von Yann Sommer (34) auf den Beinbruch von Manuel Neuer (36). Hätte der Transfer nicht geklappt, waren die Münchner vorbereitet. Nach FT-Infos hatte der FCB unter anderem Kasper Schmeichel (36/OGC Nizza) an der Angel. Laut der ‚Bild‘ gab es noch weitere, bislang unbekannte Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie aus dem Podcast ‚Bayern Insider‘ hervorgeht, war ausgerechnet Jonas Omlin (29), der bei Borussia Mönchengladbach auf Sommer folgte, eine Alternative. Hinter den Kulissen hätten die Bayern den Transfer zu den Fohlen angeschoben, waren aber auch auf das Szenario vorbereitet, Omlin selbst zu verpflichten.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bundesliga-Interesse an Grabara

Ein anderer Kandidat war laut dem Boulevardblatt Kamil Grabara (24) vom FC Kopenhagen. Mit dem Polen habe sich der Rekordmeister „ernsthaft auseinandergesetzt“, letztlich kam aber Sommer. Für Grabara ist der Bundesliga-Zug damit aber nicht abgefahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn laut der ‚Bild‘ haben auch weitere Bundesligisten den polnischen WM-Fahrer (ein Länderspiel) auf dem Zettel. Es sei gut möglich, dass Grabara (Vertrag bis 2026) im Sommer den Weg nach Deutschland findet. Die Bayern werden dann nicht mehr anklopfen, haben sie doch Stand jetzt mit Sommer, Neuer, Sven Ulreich (34) und Alexander Nübel (26) gleich vier gestandene Keeper unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter