FC Bayern - Villarreal: Die Aufstellungen

von Georg Kreul
1 min.
Julian Nagelsmann will mit dem FC Bayern ins Finale @Maxppp

Der FC Bayern muss im Rückspiel des Champions League-Viertelfinals gegen den FC Villarreal einen 0:1-Rückstand drehen. Julian Nagelsmann kann gegen das Gelbe U-Boot aus dem Vollen schöpfen, überrascht jedoch mit seiner Aufstellung.

„Die Aufstellung steht“ – Julian Nagelsmann hatte am gestrigen Montag seine Startelf für das heutige Rückspiel gegen den FC Villarreal schon längst im Kopf. Dank der Rückkehr von Leon Goretzka stehen Nagelsmann sämtliche Optionen für seine Aufstellung offen – dabei wählt der 34-Jährige eine ungewöhnliche Grundformation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders als erwartet starten die Münchner mit einer Dreierkette in der Abwehr. Der wieder genesene Alphonso Davies bleibt zunächst auf der Bank. In der 3-2-4-1-Grundformation wird Leroy Sané die linke Außenbahn beackern. Im zentral-defensiven Mittelfeld kehrt Leon Goretzka zurück in die Startformation.

So spielen die Bayern

So spielt Villarreal

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter