FC Bayern: Verwirrung um Süle | Tolisso bei Topklubs angeboten

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Niklas Süle wird von Anthony Modeste verfolgt @Maxppp

Niklas Süle liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Hinsichtlich seiner Tendenz herrschen allerdings unterschiedliche Meinungen vor. Mittelfeld-Kollege Corentin Tolisso wird derweil bei der internationalen Konkurrenz angeboten.

Niklas Süle steht vor der wichtigsten Entscheidung seiner bisherigen Karriere. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat der FC Bayern dem Innenverteidiger ein Angebot zur Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags vorgelegt. Mehr als zehn Millionen Euro pro Jahr könne Süle künftig einstreichen, bis dato verdient der 26-Jährige in München acht Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Gute Chancen auf eine Verlängerung“ rechnen sich die Bayern dem Bericht der ‚Bild‘-Zeitung aus. Dem jedoch widerspricht der ‚kicker‘, der seinerseits ein pessimistischeres Bild zeichnet. Gegen eine Unterschrift sprechen dem Fachblatt zufolge Süles Forderungen „sowie seine Tendenz, München zu verlassen“.

Lese-Tipp Nächster Inter-Star soll verlängern

Derweil werde Süle offensiv bei anderen Klubs angeboten. Zuletzt wurde unter anderem das neureiche Newcastle United als möglicher Abnehmer genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tolisso ebenfalls angeboten

Vergleichbar mit Süles Situation ist jene von Corentin Tolisso (27). Auch der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Anschluss an die Saison aus, auch bei ihm wägt der FC Bayern eine Verlängerung sehr sorgfältig ab – und auch ihn bieten seine Berater aktiv bei anderen Klubs an.

Der ‚kicker‘ nennt aus dieser Reihe Tottenham Hotspur und Inter Mailand. Beide Klubs sind zahlungskräftig und strahlen sportlichen Reiz aus. Sollten die Bayern ein adäquates Angebot vorlegen, würde sich Tolisso aber wohl nicht lange sträuben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter