Schalke 04: Alles klar bei Raman

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 Benito Raman @Maxppp

Schon lange hatte sich der Transfer angekündigt, der Spieler klar Stellung bezogen. Nun ist klar: Schalke 04 bekommt seinen Wunschstürmer – und greift dafür tief in die Tasche.

Der Wechsel von Benito Raman (24) zum FC Schalke 04 steht kurz bevor. Der ‚Bild‘ zufolge ist „das Ding durch“. 13 Millionen Euro Ablöse wandern an Fortuna Düsseldorf, ebenso wie eine zehnprozentige Weiterverkaufsbeteiligung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Bundesligisten hatten wochenlang um den belgischen Angreifer gefeilscht. Nun kann die Fortuna ihren Rekordverkauf verbuchen. Und bekommt mit S04-Stürmer Bernard Tekpetey noch ein Bonbon dazu.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Der 21-jährige Ghanaer verbrachte die vergangene Saison bei Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn und wird nun im Zuge des Raman-Deals nach Düsseldorf verliehen. F95 erhält eine Kaufoption über zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für S04 ist es die zweite gute Transfer-Nachricht des Tages. Am frühen Sonntagnachmittag hatten die Königsblauen die Verpflichtung von Innenverteidiger Ozan Kabak klar gemacht. Der 19-Jährige kommt für 15 Millionen aus Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter