FT-Exklusiv 2. Bundesliga

Leverkusen & Frankfurt waren dran: HSV schaut auf Abwehrtalent Biumla

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Emmanuel Biumla @Maxppp

Schon im vergangenen Sommer befand sich Emmanuel Biumla im Dunstkreis der Bundesliga. Jetzt hat es der Youngster von Girondins Bordeaux einmal mehr auf den Notizzettel eines deutschen Klubs geschafft.

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive auf einen Youngster aus Frankreich aufmerksam geworden. Nach FT-Informationen hat es der 18-jährige Emmanuel Biumla den Rothosen sowie dem belgischen Klub Royal Antwerpen angetan. Bei Girondins Bordeaux feierte das Eigengewächs sein Profidebüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Biumla, der sowohl als Innenverteidiger sowie Sechser spielen kann, durfte zwar zu Saisonbeginn zweimal für die Profis auflaufen, seitdem wartet der Rechtsfuß aber auf weitere Gelegenheiten. Vornehmlich setzt Bordeaux Biumla in der zweiten Mannschaft ein, die in der unterklassigen dritten Liga spielt.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Der französische U19-Nationalspieler (drei Länderspiele) will sich mit Blick auf die anstehende U19-EM im nächsten Jahr allerdings weiterhin ins Rampenlicht spielen und hofft auf mehr Spielzeit bei den Profis. Trotz eines noch bis 2026 gültigen Vertrags könnte Biumla daher Bordeaux zugunsten einer besseren Perspektive verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Passendes Walter-Profil

Im vergangenen Sommer hatten noch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt die Fühler ausgestreckt, nun schaut der HSV auf Biumla. Zu den Stärken des 1,85 Meter großen Abwehrspielers zählt vor allem das Passspiel. Dem Vernehmen nach wollen die Rothosen im Januar genau wegen eines solchen Spielers auf dem Transfermarkt nachlegen. Zu sehr fremdeln Sommerneuzugang Guilherme Ramos (26) sowie Leihspieler Dennis Hadzikadunic (25) mit der Spielweise unter Trainer Tim Walter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter