Monaco schlägt 110-Millionen-Angebot für Mbappé aus

von Niklas Kling - Quelle: as | Jugones
1 min.
Monaco schlägt 110-Millionen-Angebot für Mbappé aus @Maxppp

Kylian Mbappé ist die am heißesten gehandelte Personalie für das kommende Transferfenster. Europas Eliteklubs stehen Schlange um die Dienste des „neuen Thierry Henry“. Spanische Medien vermelden nun: Monaco lehnte ein schwindelerregendes 110-Millionen-Angebot für sein Sturmjuwel ab.

Hätte man vor der Saison den neutralen Zuschauer nach dem absoluten Stürmerstar bei der AS Monaco gefragt, ein Großteil hätte sicherlich den Namen Radamel Falcao auf den Lippen gehabt. Und auch in dieser Spielzeit überzeugt der Kolumbianer mit 16 Toren und vier Assists. Einer, der dem 31-Jährigen mit gerade einmal 18 Jahren in nichts nachsteht, ist Monacos neues Aushängeschild: Kylian Mbappé. Atemberaubende 19 Tore und elf Vorlagen gelangen dem Eigengewächs bereits in der aktuellen Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder, dass sich die ganz großen Klubs aus Europa die Finger nach dem Sturmjuwel lecken. Bei einem dieser Vereine war laut ‚as‘ der Heißhunger auf das Riesentalent gar so groß, dass vor kurzer Zeit eine Megaofferte in Höhe von 110 Millionen Euro im Stadtstaat eingegangen sein soll. Die Monegassen lehnten dankend ab.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Mbappé teuerster Spieler aller Zeiten?

Bei dem potenziellen Interessenten soll es sich um einen nicht näher genannten Verein aus der Premier League handeln. Manchester United, der FC Arsenal und Tottenham Hotspur wurden zuletzt als Interessenten genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbappé wäre mit 110 Millionen Euro Ablöse zum teuersten Spieler der Fußballhistorie aufgestiegen und hätte damit Paul Pogba den Rang abgelaufen (wechselte im Sommer 2016 für 105 Millionen zu Manchester United).

Laut dem spanischen TV-Sender ‚Jugones‘ haben die Monegassen sogar eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro ausgerufen, um die potenziellen Bewerber aus Europas Elite abzuschrecken. Sollte es jedoch wirklich ein Angebot im Bereich der 110 Millionen gegeben haben, dürfte der unbekannte Interessent auch vor dieser Summe im kommenden Sommer nicht zurückschrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter