Trendwende beim BVB: Neuer Vertrag für Dahoud?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Mahmoud Dahoud kam einst aus Gladbach zum BVB @Maxppp

Noch im Frühjahr war Mahmoud Dahoud einer der möglichen Abschiedskandidaten bei Borussia Dortmund. Mittlerweile hat sich der Status des Mittelfeldspielers komplett gewandelt. Die Leistungen des 25-Jährigen sollen bald belohnt werden.

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hatte nach dem gestrigen 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg den Mann des Spiels schnell ausgemacht: Mahmoud Dahoud. „Mo war herausragend. Wie er gegen den Ball gearbeitet hat, das war ein Schlüssel zu den drei Punkten“, schwärmte Terzic. Es war nicht die erste Partie dieser Rückrunde, in der Dahouds Leistungen prägend für das Spiel des BVB war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen die Wölfe stand der 25-Jährige bereits zum 13. Mal hintereinander auf dem Rasen, in der Hinrunde standen lediglich fünf Kurzeinsätze zu Buche. Das veränderte Standing hat bei der Borussia offenbar zu einem Umdenken geführt. Laut ‚Bild‘ sollen „zeitnah“ Gespräche bezüglich einer Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags stattfinden.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Alle Zeit der Welt haben die Schwarz-Gelben nicht. Mit Manchester City, dem FC Chelsea, dem FC Everton sowie Tottenham Hotspur beschäftigen sich bereits einige Klubs aus England mit Dahoud. Sollten die Bemühungen des BVB umsonst sein, wäre nur noch diesen Sommer eine akzeptable Ablöse zu erzielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter