BVB: Gute Nachrichten bei Duranville

von Lukas Hörster
1 min.
Julien Duranville 2223 @Maxppp

Julien Duranville hat einen kleinen Meilenstein auf dem Weg zum Comeback erreicht. Am heutigen Dienstag trainierte das 17-jährige Flügeljuwel von Borussia Dortmund erstmals seit zwei Monaten wieder mit den Profis. Duranville war im Januar für 8,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht gekommen, fiel seither aber immer wieder aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Edin Terzic sagte vor rund einem Monat zum Plan mit dem Belgier: „Bei Julien sind wir extrem vorsichtig, weil er jetzt schon nahezu ein Jahr muskuläre Probleme hat und immer wieder Rückschläge erleiden musste. Da haben wir uns jetzt dazu entschieden, […] ihn sehr behutsam aufzubauen – ihm dann auch Einsatzzeiten und Trainingsmöglichkeiten in den Nachwuchsabteilungen zu geben, damit er sich langsam wieder rankämpfen kann.“ Das scheint bis dato zu gelingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter