Erstmals im Kader: Keïta winkt Werder-Debüt

von Lukas Rauer
1 min.
Naby Keïta im Outfit vom SV Werder Bremen @Maxppp

Am Wochenende trifft Werder Bremen auf den 1. FC Köln. Mit von der Partie ist dabei auch erstmals Sommerneuzugang Naby Keïta.

Seit seiner Ankunft am Osterdeich wartet Naby Keïta auf sein Pflichtspieldebüt für den SV Werder Bremen. Ebenjenes könnte der 28-Jährige am Wochenende feiern. Dann trifft der SV Werder Bremen auf den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Pressekonferenz vor der Begegnung sagte Werder-Coach Ole Werner: „Bei Naby Keïta wird es nicht für Startelf reichen, aber er ist eine mögliche Option für das laufende Spiel.“

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Dass Keïta tatsächlich eingewechselt wird, ist aber nicht in Stein gemeißelt. Werner und sein Team wollen situativ entscheiden, ob eine Einwechslung „die richtige Entscheidung ist“. Grundsätzlich ist man beim Bundesligisten aber froh, dass der Neuzugang „diese schweren Wochen hinter sich gebracht hat“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verletzung kurz nach Verpflichtung

Der Guineer schloss sich den Grün-Weißen Anfang Juli ablösefrei vom FC Liverpool an und unterzeichnete ein Arbeitspapier bis 2026. Seit Mitte Juli fiel der Mittelfeldmann allerdings mit einer Adduktorenverletzung aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter