Engländer berichten: Chelsea & BVB interessieren sich für Pieper

von Dominik Schneider - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Amos Pieper (l.) im Duell mit Robert Lewandowski (r.) @Maxppp

Amos Pieper darf im Sommer ablösefrei bei einem neuen Klub unterschreiben. Einem Bericht zufolge könnte ein Wechsel zu einem Topklub bevorstehen.

Im Sommer wird Amos Pieper von Arminia Bielefeld voraussichtlich eine neue Herausforderung wagen. Der Vertrag des ehemaligen U21-Nationalspielers läuft nach der Saison aus. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, steht der 24-jährige Innenverteidiger bei zwei Topklubs und weiteren Interessenten auf der Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der englischen Tageszeitung beschäftigen sich der FC Chelsea und Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung von Pieper. Der 1,92 Meter große Abwehrhüne soll zudem bei Newcastle United und dem FC Southampton auf der Liste stehen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Kein Ersatz für Rüdiger & Christensen

Da die Londoner mit Antonio Rüdiger (29) und Andreas Christensen (26) zwei Leistungsträger auf Piepers Position ablösefrei verlieren, schauen sich die Verantwortlichen dem Bericht zufolge trotz ihrer Transfersperre ebenfalls nach Verstärkungen um, die zum Nulltarif nach London kommen können. Nichtsdestotrotz wäre der Bundesliga-Profi wohl eher als Spieler für die Breite des Kaders und nicht als Ersatz für die beiden abwandernden Topspieler gedacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Tuchel kennt Pieper noch aus seiner Zeit als Trainer bei Borussia Dortmund. Während der Chelsea-Coach damals die Profis vom BVB trainierte, war Pieper in der U19 und U23 der Schwarz-Gelben aktiv.

BVB-Rückkehr?

In Dortmund wäre Pieper wohl auch nur als Ergänzungsspieler eingeplant. Die Abgänge von Marin Pongracic (24) und Dan-Axel Zagadou (22) stehen wohl fest. Manuel Akanji (26) soll den Klub im Sommer ebenfalls verlassen. Auf der Seite der Zugänge steht bislang nur Niklas Süle (26) vom FC Bayern. Allerdings soll sich der BVB auch mit Nico Schlotterbeck (22) vom SC Freiburg einig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter