Schalke erkundigt sich nach Benson

von David Hamza - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Benson im Trikot von Antwerpen @Maxppp

Am gestrigen Montag gab Schalke 04 die Verpflichtung von Mittelstürmer Sebastian Polter bekannt. Jetzt machen Gerüchte um einen weiteren Offensivspieler die Runde.

Der FC Schalke zählt laut Medienberichten aus Belgien zu den Interessenten für Manuel Benson. Die Zeitung ‚La Dernière Heure‘ berichtet, dass sich der Bundesliga-Aufsteiger sowie Olympique Lyon, Olympique Marseille und ein Klub aus England nach Benson erkundigt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertieft wurden die Gespräche bislang nicht, heißt es. Interessant macht den 25-jährigen Außenstürmer seine Vertragssituation: An Royal Antwerpen ist Benson nur noch bis Sommer 2023 gebunden, könnte also für eine überschaubare Ablöse zu haben sein.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Im Trikot des belgischen Erstligisten verbuchte der Linksfuß in der abgelaufenen Saison 14 Scorerpunkte (sechs Tore, acht Assists) in 42 Pflichtspielen. Benson kam dabei zumeist über die rechte Außenbahn, kann aber auch auf links und im Angriffszentrum eingesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter