Tauschgeschäft mit Bayern? Juve denkt an Thiago

von Georg Kreul - Quelle: Tuttosport
1 min.
Juventus Turin Thiago Alcântara do Nascimento @Maxppp

Juventus Turin arbeitet weiterhin an einer Möglichkeit, Emre Can bei einem anderen Klub unterzubringen. Beim italienischen Meister denkt man vorrangig an ein mögliches Tauschgeschäft. Dabei richtet sich der Blick nach München. Das Objekt der Begierde heißt Thiago Alcántara.

Thiago Alcántara ist ins Blickfeld von Juventus Turin gerückt. Wie die ‚Tuttosport‘ berichtet, ist der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München bislang zwar nur ein „Gedankenspiel“, dennoch werde derzeit geprüft, ob ein Tauschgeschäft mit Emre Can möglich sei. Das Bayern-Eigengewächs soll sich eine Rückkehr nach München gut vorstellen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago gilt als Alternative zu Leandro Paredes von Paris St. Germain. Juventus arbeitet seit Wochen an einem Spielertausch mit dem französischen Klub. Bereits im November hatte FT berichtet, dass PSG Kontakt mit Vertretern von Can aufgenommen hat. Ebenso erfuhr FT, dass der Nationalspieler seinen Teamkollegen Blaise Matuidi über Paris ausgefragt hatte. Unsere Redaktion konnte allerdings nicht bestätigen, dass der Tuchel-Klub ein Tauschgeschäft anstrebt.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Thiago-Deal realistischer?

Ein möglicher Deal mit dem FC Bayern erscheint der ‚Tuttosport‘ daher als „machbarer“. Doch in der Regel gehört Thiago bei den Münchnern, anders als Paredes bei PSG, zum Stammpersonal. In der laufenden Saison kommt der Spanier auf 22 Pflichtspieleinsätze für die Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings machten zuletzt Gerüchte die Runde, Thiago sei mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Hansi Flick nicht gänzlich zufrieden. Deshalb soll auch bereits der FC Barcelona seine Fühler ausgestreckt haben. Da Thiagos Vertrag 2021 ausläuft, muss man sich in München ohnehin Gedanken machen, wie man mit dem Ballverteiler weiter plant. Bei einem Tausch mit Emre Can hätte man zumindest potenziell sofortigen Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter