Medien: BVB hinterlegt Interesse bei Sancho-Erbe

von Remo Schatz - Quelle: Globo Esporte
1 min.
Der BVB soll sich nach Éverton erkundigt haben @Maxppp

Auch trotz der Coronakrise gilt ein Abschied von Jadon Sancho nach der Saison als wahrscheinlich. Auf der Suche nach einem Nachfolger hat Borussia Dortmund eine alte Fährte wieder aufgenommen.

Borussia Dortmund hat angeblich eine alte Scoutingakte aus den Archiven geholt. Wie das brasilianische ‚Globo Esporte‘ berichtet, zeigt der BVB erneut Interesse an Éverton von Grêmio Porto Alegre. Demnach wurde beim brasilianischen Erstligisten offiziell eine Anfrage für den 24-jährigen Flügelspieler hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Éverton stammt aus der Grêmio-Talentschmiede und debütierte bereits vor über sechs Jahren bei den Profis. In bislang 179 Pflichtspielen war der 14-fache Nationalspieler an 64 Treffen direkt beteiligt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Der Angreifer wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig mit dem BVB in Verbindung gebracht. Daneben soll auch der FC Everton Interesse signalisieren. Bei den Süd-Brasilianern steht Éverton noch bis 2023 unter Vertrag. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel soll 120 Millionen Euro betragen.

FT-Meinung

Preisfrage

Transfermarkt-Experten sind sich sicher, dass es für Spieler wie Jadon Sancho auch nach der Coronakrise einen Markt geben wird und die Schwarz-Gelben eine dreistellige Ablösesumme erwirtschaften können. Dass eine ähnliche Summe aber für Éverton nach Brasilien fließen wird, ist ausgeschlossen. Das brasilianische Sportportal geht allerdings nicht davon aus, dass der zweifache Meister auf die Klausel pochen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter