VfB rechnet mit Kalajdzic-Wechsel

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Sasa Kalajdzic (l.) im Zweikampf mit Tanguy Nianzou @Maxppp

VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic zählt auf dem Stürmer-Markt zu den begehrtesten Aktien. Sportdirektor Sven Mislintat gibt sich realistisch.

Beim VfB Stuttgart macht man sich keine Illusionen mehr, zu prominent und zahlungskräftig sind die Interessenten für Sasa Kalajdzic. Sportdirektor Sven Mislintat räumt im Interview mit der ‚Sport Bild‘ ein, „sehr wahrscheinlich“ sei ein Verbleib des Mittelstürmers „meiner Einschätzung nach nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar wäre es „überragend, wenn wir Sasa als Spieler und Typen in unserer Mannschaft behalten können“, so Mislintat. Dem Vernehmen nach würde der VfB den 24-jährigen Österreicher ein Jahr vor Vertragsende aber für eine Ablösesumme im Bereich der 20 Millionen Euro ziehen lassen.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Der FC Bayern zählt ebenso zu den Bewerbern wie Borussia Dortmund. Aus dem Ausland haben unter anderem Manchester United, Newcastle United, Benfica Lissabon und Paris St. Germain die Fühler ausgestreckt. Gespräche mit dem VfB und seinem Berater will Kalajdzic in den kommenden Tagen führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter