Neuer Bayern-Vertrag: Lewandowski hat klare Vorstellungen

von Lukas Hörster
1 min.
Robert Lewandowski bejubelt einen Treffer gegen Dynamo Kiew @Maxppp

Robert Lewandowski schloss in der Vergangenheit nie aus, zum Ende seiner Karriere nochmal eine andere Liga kennenlernen zu wollen. Doch auch weitere Jahre beim FC Bayern kommen für die Tormaschine infrage.

Robert Lewandowski wünscht sich ein Signal des FC Bayern, dass der bis 2023 laufende Vertrag ausgedehnt werden soll. Laut ‚Sport Bild‘-Reporter Christian Falk würde der 33-jährige Torjäger gerne um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt ist Lewandowski Top-Verdiener in München. Angesichts seiner herausragenden Trefferquote wird sich der Pole wohl kaum mit weniger Geld abspeisen lassen. Allem Anschein nach haben die Bayern aber noch keinen Versuch unternommen, den Kontrakt zu verlängern.

Lese-Tipp Vor Real-Kracher: Gute Nachrichten für die Bayern

Ob das mit Erling Haaland zusammenhängt? Dem Vernehmen nach nerven die Gerüchte um den Knipser von Borussia Dortmund Lewandowski. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bekundete sogar schon öffentlich Interesse. Haaland ist zwölf Jahre jünger als Lewandowski – aber den Norweger würde bekanntlich so gut wieder jeder Spitzenklub im kommenden Sommer gerne verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter