Supertalent Geubbels: Versuchen's die Bayern erneut?

von Lukas Heimbach - Quelle: L'Equipe
1 min.
Willem Geubbels könnte es in die Bundesliga ziehen @Maxppp

Französische Spieler sind zu echten Importschlagern der Bundesliga geworden. Das nächste vielversprechende Talent aus dem Nachbarland soll der FC Bayern als Transferziel ausgemacht haben.

Neben Corentin Tolisso hätte der FC Bayern in der abgelaufenen Transferperiode offenbar gerne einen weiteren Akteur von Olympique Lyon nach München gelotst. Wie die französische Sporttageszeitung ‚L’Equipe‘ berichtet, legte der Rekordmeister an der Rhone ein Angebot für Willem Geubbels vor, das zwischen acht und neun Millionen Euro gelegen haben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

OL habe aber dankend abgelehnt. Man setze auf das 16-jährige Supertalent und sei nicht an einem Verkauf interessiert. Erst vergangenen August wurde der Rechtsaußen, der auch auf links spielen kann, 16 Jahre alt.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Der französische U18-Nationalspieler (3 Spiele, 2 Tore) erinnert aufgrund seiner schlaksigen Konstiutution sowie seines Bewegungsablaufs an Ousmane Dembélé. Jedoch sucht Geubbels sehr viel seltener das Eins-gegen-Eins und das Dribbling, sondern lieber seine Mitspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer gescheitert, haben die Bayern den Flügelstürmer weiter auf dem Zettel. Der nächste Anlauf könnte, den Plänen der Franzosen zum Trotz, schon bald folgen. Zumal von Spielerseite zu hören ist, dass ein Profivertrag Zeit habe, man sich also durchaus mit anderen Optionen befasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter