Offiziell Bundesliga

Süle wird Dortmunder

von Lukas Hörster - Quelle: bvb.de
1 min.
Niklas Süle kam 2017 zum FC Bayern @Maxppp

Nach fünf Jahren beim FC Bayern verlängert Niklas Süle seinen auslaufenden Vertrag nicht. Der Innenverteidiger wechselt nun innerhalb der Bundesliga – ausgerechnet zum größten Konkurrenten.

Niklas Süle schnürt die Fußballschuhe künftig für Borussia Dortmund. Wie der BVB mitteilt, kommt der 26-jährige Innenverteidiger im Sommer ablösefrei vom FC Bayern und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Sebastian Kehl erklärt: „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Süle ist 37-facher deutscher Nationalspieler und hatte bis zuletzt auch bei den Bayern eine wichtige Rolle im Abwehrzentrum inne. Mit dem FCB wurde er viermal Deutscher Meister und 2020 Champions League-Sieger.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter