BVB fragt bei Real-Profi an

von David Hamza - Quelle: DefensaCentral
1 min.
Seit 2005 BVB-Geschäftsführer: Hans-Joachim Watzke @Maxppp

Mit der Ausleihe von Achraf Hakimi landete Borussia Dortmund im Sommer einen echten Volltreffer. Der Außenverteidiger kam von Real Madrid und hat sich im Laufe der Hinrunde als echte Verstärkung erwiesen. Ein weiterer Spieler der Königlichen soll das Interesse des BVB geweckt haben.

Marcos Llorente (23) befindet sich offenbar im Blickfeld von Borussia Dortmund. Nach Informationen des Onlineportals ‚DenfensaCentral‘ hat der BVB Anfang November eine Anfrage bei Real Madrid eingereicht – ebenso wie der FC Sevilla und Deportivo Alavés. Die Schwarz-Gelben sollen sich nach der Möglichkeit einer Ausleihe erkundigt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Abschied aus der spanischen Hauptstadt wird es aber vorerst nicht geben. Denn Llorente spielt plötzlich eine Rolle im königlichen Starensemble. Saß das Eigengewächs zu Saisonbeginn fast immer auf der Bank, beorderte Real-Trainer Santiago Solari den defensiven Mittelfeldspieler bei den vergangenen acht Pflichtspielen in die Startelf.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Das Vorhaben, im Winter zu wechseln, ist also vom Tisch. Das bestätigte zuletzt auch Berater und Onkel Julio Llorente: „Real wird ihn nicht ziehen lassen. Aber in der jetzigen Situation haben wir diesen Plan auch nicht mehr. Vereine wie Alavés und ein paar ausländische Vertreter hatten großes Interesse. Es gab keine Einigung, aber dass er gehen wird, war eigentlich klar.“

FT-Meinung

Ein Winterwechsel von Llorente ist ad acta gelegt. Sollte sich seine Situation im neuen Jahr wieder verschlechtern, könnte die Thematik nach der Saison noch einmal heiß werden. Im zentralen Mittelfeld ist Dortmund eigentlich hervorragend aufgestellt. Julian Weigl drängt allerdings [auf einen Abschied->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-weigl-drangt-auf-abschied-zwei-optionen_98878].

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter